Windows 8 PC gegenüber früheres Windows

G. Klieber
2017-04-29 11:23

Ich erhielt von einer Bekannten einen neuen Laptop von HP mit Windows 8 und sollte ein Windows 7 (64 Bit) installieren. Ich dachte, dies ist einfach wie früher, musste aber feststellen, dass an der Systemstruktur sich sehr viel geändert hat. Es kostete mich fast 3 Wochen, bis ich einen vernünftigen Weg gefunden hatte und die Neuerungen verstanden hatte.

Über die folgenden neuen Komponenten
    Neues BIOS                       UEFI-Firmware  (EFI bei Linux)
    Neue Festplattenstruktur     GPT  GUID Partitions Table
    Neues Boot                        Multiboot (altes Win, Win 7, Win 8 und Linux)
    Unterschiede 32 & 64 Bit     Windows 7 bzw. Windows 8 bzw. 8.1

wird der Vortrag berichten.

angehängte Dateien: 20141106 Windows 8 zu Windows 7 - Was gibt es alles Neues auf einem neuem Windows 8 PC.pdf

Durchschnittliche Bewertung: 0 (0 Abstimmungen)

Es ist möglich, diese FAQ zu kommentieren.